Über uns

wie doch die Zeit vergangen ist, am 09.05. sind es schon wieder 5 Jahre, nachdem Wir, und bald danach Anubis und Isis geheiratet haben. Arwen und Anasazi die beiden 1.Töchter von Isis werden im Oktober schon 5 Jahre alt..

kanufes1.jpg - 4.86 Mb
Kanufahren am Ellertshäuser See

dsc06764.jpg - 3.70 Mb
UNSERE LEIDENSCHAFTLICHEN BOOTSFAHRER,
Anubis und Isis wie sie immer von Seebesuchern genannt werden..

Wir, Annette und Gisbert Niklaus holten – nach 3 Generationen Deutschen Schäferhunden – einen Belgischen Schäferhund, den Groenendael-Rüden Anubis von Breath of Nature in sein neues zu Hause nach Unterfranken, dann später noch E`Isis L´ombre Accompagnante.

Wir leben in dem kleinen Ort namens Üchtelhausen, welcher in
einem Talkessel liegt, umgeben von Wald und Flur…

Züchtervorstellung 2010 Annette und Gisbert Niklaus
Hier die komplette Züchtervorstellung im pdf-Format 

Wir haben im Mai 2009 nach 18 Jahren Lebensgemeinschaft geheiratet,
hier ein kleiner Ausschnitt aus unserer Traurede:

In Eurem gemeinsamen Leben ist es sehr wichtig, die Kulturen der
Naturvölker zu respektieren und hieraus innere Ruhe und Kraft zu schöpfen.
Ihr lebt in tiefer Verbundenheit mit der Natur und Euren Haustieren.
Mit eurem Garten und Eurem selbstgebauten Tipi habt ihr Euch ein kleines
Paradies geschaffen, wo ihr Euer gemeinsames Zusammenleben genießen könnt.

Es ist nicht immer selbstverständlich, alles anzunehmen und mitzumachen,
was dem anderen Partner wichtig ist, Ihr lebt dies im täglichen Leben oder aber
auch durch die gemeinsamen Reisen in naturreiche Länder dieser Welt.

Ihr wollt niemals ohne den Anderen sein, und vor allem nicht ohne Tiere, die Eueren
Lebenstil noch bereichern.

Kenneltreffen l´ombre Accompagnante am Maintalhof bei Lohr am Main
wir übernachten mit Anubis und Isis im Baumhaus


Ja,wie alles begann…..

ich besuchte Gisbert, hier wohnte ein Deutscher Schäferhund Namens Sethos, ein kräftiger Hund. Danach holten wir Ramses 1995 ins Haus, ein wundervoller groß gewachsener Deutscher Schäferhund. Ich zog nun ins Haus und dachte mir, der Hund so alleine, da muss noch ein Kater her, und so holte ich mir dann Shirkhan 1998 dazu, der inzwischen schon bald 12 Jhre alt wird, unser Joda im Hause. Dazwischen hatten wir noch an Katzen, Geronimo, der leider starb, dann Shakira, eine Glückskatze,sie wurde leider überfahren,und zum Schluss Gandalf, der Graue,der leider vermisst ist…und jetzt haben wir den angenommenen Kater Simba, der Türwächter sozusagen, er öffnet Türen im Sprung…, mehr dazu später……..

Und so ging es weiter….,2006 als Ramses starb, sagte ich gleich zu Gisbert: ’nicht ohne Hund‘

Und so fragte ich Gisbert, wollen wir nicht langsam auf Suche gehen? Was möchtest Du für einen Hund?  Daraf er: ‚einen Grönendael‘ ich was ist das für eine Rasse ? Kenne ich nicht.

Er sagte: ‚ein Belgischer Schäferhund ‚

Und so begann ich mit der Suche, wenn möglich aus der Nähe, und so fand ich die Seite von Renate aus Gaibach: L´ombre Accompagnante. Prima, das ist ja gleich um die Ecke,diese hatte jedoch keinen Wurf liegen, und mich weiter an Thomas und Andrea Eisgrub nach Heroldsbach zu Breath of Nature verwiesen. Und tatsächlich, sie hatten noch einen Rüden frei, denn Gisbert wollte unbedingt wieder einen Rüden. Gut, ist ja auch nicht weit nach Forchheim. Ich setzte mich gleich in Verbindung und machte einen Besichtigungstermin aus, denn er war ja schon 5 Wochen alt…, bis es dann endlich geklappt hat vergingen dann fast weitere 3 Wochenn. Endlich, wir fuhren nach Heroldsbach. Wir wurden sehr freundlich empfangen, und dann kam auch gleich ein schwarzer Hund auf mir zu…, das war Mama Daphne und dann noch Rüde DJ aus Finnland, echt wunderschöne Tiere, dann kamen zwei Wollkneuel um die Ecke, ach´waren die süß, hatte noch nie so kleine Hunde gesehen. Einer davon war Assan (damals noch sein Geburtsname), wir änderten das gleich auf ‚ANUBIS‘ ab. Er ging gleich auf Gisbert zu, somit war´s besiegelt, der ist es , ‚es kann nur einen geben‘ !

Und somit fand alles seinen Lauf… , wir hatten einen ‚Gröni‘ wie man so schön sagt, einen ‚Belgischen Schäferhund‘! Wir nahmen die Woche drauf gleich frei,und holten ihn in sein neues zu Hause, nach Üchtelhausen in Unterfranken.

Das er ohne Murren und Knurren sofort angenommen hat. Er hat nicht einmal gewinselt und geheult, als er Nachts nebenan alleine auf seiner Decke schlafen durfte.. , er hat gleich den großen Garten bewundert, der bis Heute sein Heiligtum geblieben ist. Denn da kann er seine Joggingrunden drehen, kreuz und quer, wie es sein  Herz begehrt.

Er war sofort der Mittelpunkt, denn all die an Gisbert´s Geburtstag gekommen sind, haben erst am Tor, diesen Kleinen und süßen Hund begrüßt. Anubis dachte, ja, die kommen alle zu meiner Begrüßungsfete…, aber es war doch eigentlich Gisberts Geburtstag.., egal, für uns war es Beides…., wir hatten unser Herzblatt gefunden.

Später dachten wir, so einen 2. Hund dazu, wär nicht schlecht, das er nich so alleine spielen muss und schon hatten wir eine Kleine E´Isis zur Auswahl. Dies wurde dann auch gleich in die Tat umgesetzt, diese holten wir dann ein Jahr später bei Renate Zink in Volkach-Gaibach (Zwinger L´ombre Accompagnante), wieder Anfang Mai, wieder mal rechtzeitig zu Gisberts Geburtstag…

Danach, wie Ihr alle wisst haben im Sommer 2009 Anubis und Isis geheiratet, kurz nach unserer Hochzeit im Mai 2009. Und nun, Ende Oktober 2009 sind zwei wundervolle Mädels geboren worden, Arwen und Anasazi. Dank unseres Türwächters Simba, er hat Ihnen zwei Türen zum Glück geöffnet.

Sie lieben den Garten schon genauso, wie Ihre Eltern. Ich kann nur sagen: es ist einfach Tag für Tag wundervoll, diese Hundefamilie im Schneegestöber beim Spielen zu zuschauen…

Ich kann dazu nur ein Wort sagen, das dies alles umschliesst.‘ HARMONIE ‚

Annette und Gisbert mit all den Tieren:
Anubis und Isis mit Arwen und Anasazi, unsere Hunde
Shirkhan und Simba,die Kater und
Sir Arthur mit Elvira, die Indischen Laufenten

Wir möchten nun unsere Tierischen Mitbewohner mit Ihren

Pfoten-Tatzen und Flossenabdrücken

vorstellen

erst einmal unsere Hunde:

  • Anubis
  • E ´Isis
  • Arwen
  • Anasazi

dann unser Kater Shirkhan

leider musste unser geliebter Kater am Tage der Sonnenfinsternis, den 04.01.2011 von uns gehen.

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf einer Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigen grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es stets Fressen und zu trinken und es ist immer warmes  schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere werden im Land hinter der Regebogenbrücke wieder jung und gesund und spielen den ganzen Tag zusammen. Die Tiere sind dort glücklich und zufrieden und es gibt nur eine Kleinigkeit, die sie vermissen. Sie alle sind nicht mit den Menschen zusammen, den sie so sehr geliebt haben. So laufen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht. Die Nase bebt, die Ohren stellen sich nach vorne und die Augen werden ganz groß! Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus, fliegt über das grüne Gras. Wird schneller und schneller. Es hat dich gesehen und wenn Du und dein Liebling sich Treffen, nimmst du ihn in deine Arme und halst ihn so fest Du kannst. Dein Gesicht wird geküsst und abgeschleckt, wieder und wieder und endlich schaust Du nach langer Zeit in die Augen deines geliebten Tieres das lange aus Deinen Leben verschwunden war.Aber nie aus Deinen Herzen. Dann überschreitet ihr gemeinsam das letzte Stück der Brücke des Regenbogens und ihr werdet nie wieder getrennt sein nie wieder

Simba

und zum Schluss

unsere Laufenten

Elvira

Sir Arthur

Bevor wir unseren Belgischen Schäferhund Anubis geholt haben, lebte bei uns ein Deutscher Schäferhund Namens Ramses, der am 03.03. 2006 gestorben ist, nachdem Anubis am 27.02. bereits geboren war.
Ramses möchte ich  dies  widmen,
 sowie Geronimo und Shakira, unsere Katzen.

 Ich, Als dein Tier-Engel

Letzte Nacht stand ich an Deinem Bett, um einen Blick auf Dich zu werfen.
Ich konnte sehen, dass Du weintest und nicht schliefest.
Während Du eine Träne wegwischtest,‘ sprach‘ ich leise, um Dir zu sagen:
Ich bin hier, ich hab Dich nie verlassen.
Ich bin wohlauf, es geht mir gut.
Bin wieder jung und ganz gesund.
Heute morgen, beim Frühstück, da war ich ganz nah bei Dir.
Du dachtest, wie oft Deine Hände früher zu mir gewandert sind.
Ich war mit Dir hier an meinem Grab, aber glaube mir,
ich bin nicht dort, denn ich bin hier.
Du gingst spazieren.
Ich ging mit Dir nach Hause. Du sahst müde und traurig aus,
als Du Dich in Deinen Sessel sinken ließest und dahin sahst,
wo ich früher immer lag.
Ich versuchte, mit aller Macht,
Dich spüren zu lassen, dass ich bei Dir bin.
Jeden Tag kann ich Dir so nahe sein und sagen:
Ich bin nicht fort, ich bin bei Dir.
Der Tag ist vorbei, ich lächle und sehe Dich gähnen.
Ich sage Dir: Gute Nacht, wir sehen uns morgen früh.
Ich passe immer auf, auf Dich.
Und wenn für Dich die Zeit gekommen ist,
die Brücke zu überqueren, die uns beide lange trennte,
dann werde ich zu Dir hinübereilen,
damit wir endlich wieder zusammen sind,
Seite an Seite.
Es gibt soviel hier, dass ich Dir zeigen muss.
Habe Geduld und setze Deine Lebensreise fort.
Und dann komm, komm heim zu mir.

img_1165.jpg - 18.58 KbSommer 2011 wir bekommen einen großen Bauwagen von Renate, den wir jetz Innen herrichten.
er wird orientalisch eingerichtet. am 01.09.11 kommt er an seinen entgültigen Platz in unseren großen Garten,

nun kommt die Aussenhaut dran.
er wird ganz dunkel werden….